2006 bis 2010

Saison 2005/2006
Alle Skirennen, die der SC veranstaltete, konnten am Haushang in Halblech abgehalten werden. Diesen Heim-Vorteil nutzten auch die vielen Teilnehmer am Clublauf. Clubmeister 2006 wurden Romina Romeder und Martin Schön.

Somit bekam das im Herbst 2005 neu errichtete Starthaus seine Bewährungsproben.

Das altbewährte Trainerteam mit Maria Lory, Heini Etschmann und Benno Gross wurde vorbildlich von Roman Niklas und Christoph Krug ergänzt.
Hier wurde absolut professionelle Arbeit geleistet mit dem Sommerprogramm, Klettern, Rollerblade, Gletscher-, Schnee- und Hallentraining usw.!!

Bei den Rennen um den Head-Cup (Ostallgäu und Ausserfern) wurden nachfolgende herausragende Ergebnisse (in der Gesamtwertung) erzielt:

S10: Platz 5  Streif Daniela

S12: Platz 3  Fanta Julia / Platz 6  Bihler Ramona / Platz 5  Bader Manuel

S14: Platz 1  Romeder Romina / Platz 3  Pröbstl Katrin / Platz 6  Romeder Verena

        Platz 2  Bihler Michael / Platz 5  Niggl Michael

J16: Platz 3  Singer Florian / Platz 5  Etschmann Tobias

Für die kommende Saison haben sich Ramona Bihler, Katrin Pröbstl und Daniela Streif für den Regionalkader des Stützpunktes qualifiziert!

Auf Allgäuer Ebene gab es die nachfolgenden Platzierungen (Gesamtwertung):
Creaton Cup: Mannschaftswertung 9.Platz / 6.Platz Streif Daniela (S10)
Meckatzer Cup: Mannschaftswertung 4.Platz / 4.Platz Pröbstl Katrin / 2.Platz Bihler Michael (alle S14).

Auch international wurde der SC Halblech durch Christina Lang und Philipp Zepnik vertreten.
Beide errangen bei FIS-Rennen gute bis sehr gute Platzierungen und Ergebnisse.

Philipp Zepnik wurde in den C-Kader des DSV aufgenommen.

Julia Etschmann verbleibt weiterhin im C-Kader Freestyle, obwohl sie verletzungsbedingt nur an wenigen Wettkämpfen teilnehmen konnte. Sie hofft auf einen Neustart in der nächsten Saison.

Saison 2006/2007
Ab Januar wurde es dann ernst. Es folgten die ersten Rennen angefangen vom Meckatzer Cup über den Creaton Cup bis hin zum Head Tendi Cup. Es war diese Saison wieder eine Riesenzahl an Rennen - ungefähr 30, die wir mit unseren Kids bestreiten durften. Bedingt durch den schlechten Winter wurden fast alle Rennen im Oberjoch am ATA ausgetragen, dank dieser Einrichtung war es überhaupt möglich die Rennen durchzuführen. Trotz dieses eher schlechten Winters konnten wir die Kids immer wieder motivieren und hatten dadurch wieder eine Trainingsbeteiligung von über 70 Kindern.  Eine stolze Zahl, die wir nur durch Mithilfe unseres jungen  Trainerteams (Roman, Christoph und Flori) und die neue Struktur so gut bewältigen konnten.

Die Mannschaftsergebnisse in dieser Saison sind wieder einigermaßen positiv ausgefallen. Im Meckatzer Cup belegten wir den 3.Platz und im Creaton  um den 10. Platz. Im Vordergrund unseres Trainings steht immer noch der Spaß am Skifahren, was wir auch einzigartig vermitteln.
Aber dennoch sollte man sich an der Leistung orientieren.

Unsere Kadermitglieder für die neue Saison sind Streif Daniela und Bihler Ramona. Sie hatten eine hervorragende Saison und konnten respektable Leistungen erzielen. Hierzu von uns noch einen recht herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Saison.

 Im Jugendbereich haben wir auch einige Aktive, die sich im harten Wettkampfsport recht akzeptabel schlagen. Zum einen unsere ganz jungen, nämlich Doll Magnus und Etschmann Tobias, die heuer an einigen DSV Punkterennen und FIS Rennen teilnahmen. Auch hier ist der SC Halblech wieder vertreten. Viel Glück und Erfolg auch für die kommende Saison.

Im Bereich der internationalen Rennen ist noch ein Athlet im Einsatz: Zepnik Phillipp, der heuer eine hervorragende Saison hinter sich hat. Aufgrund dieses Erfolges wurde er in den C Kader des DSV aufgenommen. Seit langer Zeit ist er wieder der erste Halblecher, der diesen Status erreicht hat. Wir wünschen im von hier aus recht viel Erfolg für die Zukunft.

Im Freestylebereich waren Etschmann Julia und Neujahr Chiara aktiv.

Saison 2007/2008
Die ersten Rennen waren angefangen vom Meckatzer Cup über den Creaton Cup bis hin zum Head Tendi Cup.
Es war diese Saison wieder eine Riesenzahl an Rennen - ungefähr 30, die wir mit unseren Kindern bestreiten durften. Bedingt durch den mäßigen Winter mussten wir all unsere Rennen bis auf den Clublauf auf anderen Strecken austragen. Trotz dieses eher schlechten Winters konnten wir die Kids immer wieder motivieren und hatten dadurch wieder eine Trainingsbeteiligung von über 60 Kindern.  Eine stolze Zahl, die wir nur durch Hilfe unseres jungen Trainerteams (Roman, Christoph, Flori und Martin) bewältigen konnten.

Die Mannschaftsergebnisse in dieser Saison sind wieder einigermaßen positiv ausgefallen. Im Meckatzer Cup belegten wir den 3.Platz und im Creaton-Cup den 10. Platz. Unser Kadermitglied für die neue Saison ist leider nur eine, nämlich Daniela Streif. Sie hatte eine hervorragende Saison und konnte respektable Leistungen erzielen.
Im Jugendbereich haben wir auch einige Aktive. Dies sind Magnus Doll und Tobias Etschmann, die wiederum an einigen DSV Punkterennen und FIS Rennen teilnahmen.  Auch die Trainer nahmen an einigen DSV Punkte-Rennen teil und konnten recht gute Ergebnisse erzielen. So wurde Katrin Pröbstl Allgäuer Meisterin im Slalom.

Im Bereich der internationalen Rennen ist noch ein Athlet im Einsatz: Phillipp Zepnik. Aufgrund dieses Erfolges wurde er in die LG 2a des DSV aufgenommen.

Saison 2008/2009
Die Mannschaftsergebnisse in dieser Saison sind sehr wechselhaft ausgefallen. Im Meckatzer Cup belegten wir den 12.Platz, mit dem wir natürlich nicht zufrieden sind und im Creaton Cup den 4. Platz. Hier ist noch zu erwähnen, dass wir uns vor dem letzten Rennen noch auf Rang 2 befanden.

Unsere Kadermitglieder für die neue Saison sind bei S14: Daniela Streif  und bei S12: Phillip Böll, Anna Böll, Felix Böll und Eva-Maria von Schwarz. Ramona Bihler fuhr FIS-Rennen im BSV-Kader.

Im Jugendbereich waren es Magnus Doll und Tobias Etschman , die wieder an DSV Punkterennen und an einigen Cit-FIS Rennen teilnahmen.
Im Bereich der internationalen Rennen ist ein Athlet im Einsatz:  Phillipp Zepnik, der heuer aber bedingt durch eine Verletzung pausieren musste.
Aufgrund dieser Verletzung blieb ihm aber der Status der LG 1b des DSV trotzdem erhalten.
Seit langer Zeit ist er wieder der erste Halblecher, der diesen hohen Status erreicht hat.

Chiara Neujahr war im Bereich Freestyle für den SC unterwegs.

3 Tage lang haben wir am Oberjoch (ATA) 2 FIS SL + 1 RS für Damen erfolgreich durchgeführt.

Meckatzer Cup, Creaton Cup und der Head-Cup waren die ersten Rennen. Diese Saison hatte wieder eine große Anzahl von Rennen. Bedingt durch den mäßigen Winter konnten wir nur Armins Sporthäusle und einen Creaton-Cup in Halblech durchführen. Trotz dieses eher schlechten Winters konnten wir die Kinder immer wieder motivieren.

Saison 2009/2010
Nachfolgende Rennen wurden vom SC durchgeführt: Clublauf, 2x Head-Cup Slalom,
Creaton-Cup jeweils am Reithlift/Tegelberg.

Die Rennläufer haben nachfolgende Ergebnisse eingefahren:
Head-Cup: die Mannschaft des SC wurde klarer Sieger
Lena-Weiß-Cup: mit 254 Punkten belegte die Mannschaft einen hervorragenden 4.Platz
Creaton: Mannschaft 4.Platz  Einzelwertungen: Emilia Etschmann  1.Platz bei S8 / Fabian Böll  4.Platz S9 /
Carla Gröbl  3.Platz und Christopher Fischer  5.Platz bei S10.
International:  Philipp Zepnik  hat an Europa-Cup und Fis-Rennen teilgenommen und einen überragenden Titel des Deutschen Meisters im Super-G erreicht!!
Tobias Etschmann und Magnus Doll : Cit-Fis und DSV-Punkterennen

Im Freestyle war wiederum Chiara Neujahr für den SC erfolgreich.

Für die kommende Saison haben sich 7 Rennläufer des SC für die „Head-Stützpunktmannschaft“ qualifiziert!!

Der Jugendbereich wurde von Harald Streif intensiviert und soll zu einer festen Institution ausgebaut werden.

Nach oben

»»  2001 bis 2005  ««   »»  2006 bis 2010  ««   »»  2011 bis 2015  ««