Archiv 2015

Winterabschluß und Siegerehrung des SC-Halblech

Am letzten Samstag fand die Winterabschlußfeier des SC-Halblech mit der Siegerehrung der Clubläufe statt. Dieses Jahr führte der SC-H gleich zwei Siegerehrungen durch. Die von der Saison 13/14 und 14/15. Zuerst begrüßte unser Vorstand alle miteinander und gab einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison. Der Skiclub bot ca. 120 Trainigstage an und trainierte über 100 Kinder. Eine beachtliche Leistung, die von den Trainern absolut ehrenamtlich getätigt wurde. Heuer stand der Winterabschluß unter dem Motto so wie Früher, deshalb wurden auch die Urkunden dementsprechend gestaltet. Auch einen Film über den Beginn des Skifahrens zeigte der SC-Halblech. Danach gab es noch ein Dankeschön an die Sponsoren anhand eines Fotos der Athleten. Zum Schluß wurden noch die Trainingsfleisigsten mit wunderschönen Preisen von den Trainern geehrt.

Neuer lizensierter Übungsleiter

Eine Woche Sonnenschein, Schneepflug, geschnitten und gedriftete Schwünge usw. , Theorie und zwei Lehrproben liegen nun hinter unserem DENNIS.

Jetzt ist es geschafft. Er ist jetzt ÜL des SC.

 

Carla und Emilia am Start der Deutschen Schülermeisterschaft

Dieses Wochenende finden noch die Deutschen Schülermeisterschaften am Sudelfeld statt.
Zwei Athleten aus unseren Reihen haben sich dafür qualifiziert. Zum einen Carla über die Gesamtwertung im DSC und Emilia als Jahrgangsjüngere durch einen Sieg im DSC U14.
Am Samstag findet ein RS  und am Sonntag ein SL statt.
Der SG wurde aufgrund der schlechten Wetterprognosen abgesagt. Falls es die Witterungsverhältnisse noch zulassen wird am Montag auch noch ein Teamwettbewerb durchgeführt.
Wir wünschen unseren Athleten viel Glück und Erfolg.

Halblecher bei der Stützpunktsichtung

Am 31.03.2015 findet die Sichtung für den kleinen und großen Stützpunkt statt. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse in dieser Saison haben sich 7 SC ler für diese Sichtung qualifiziert. Anhand der Ergebnisse des letzten Winters und der Ergebnisse der Sichtung wird dann entschieden, wer es geschafft hat. Wir wünschen allen unseren Athleten viel Spaß und ein gutes Gelingen für dieses Event. Hoffentlich schafft Ihr es alle, damit wir auch in Zukunft wieder im Stützpunkt präsent sind.

Teilnehmer sind:  Katrin Scholz; Höldrich Laura; Höldrich Mathias; Leitner Daniel; Grieser Verena; Borst Maria und Schlitzer Selina.



Emilia gewinnt DSC U14 RSX Cup im Schwarzwald / Maria Borst 3. beim Reischmann Cup

Emilia gewinnt den DSC U14 RSX im Schwarzwald; Carla wurde beim DSC U16 in Berchtesgaden 14. und 15.

Maria Borst erreicht einen hervorragenden 3. Platz beim Technikwettbewerb der Reischmann Rennserie. Selina konnte noch einen 8. Platz erreichen und Daniel Leitner einen guten 6.Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Armin's Sporthäusle Pokal

Der SC HALBLECH bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Der nächste Sporthäusle Pokal findet wieder am Faschings Samstag 2016 statt.

Wir hoffen, dass es euch gefallen habt und wünschen euch noch einen schönen Winter.

Bilder von "allen" Kindern könnt ihr unter www.paulfoto.de ab Sonntag Nachmittag an sehen.

Natürlich stellen wir auch noch ein paar Foto's ein.

weitere Bilder zu unserem Rennen findest Du  >>  hier  <<

Reinhold Merle neuer BSV Sportwart

Hiermit möchten wir, der SC-Halblech, Reinhold Merle recht herzlich zu seiner neuen Aufgabe im BSV, als Sportwart alpin und Event Manager gratulieren.

Als unser Vereinsmitglied werden wir Ihn natürlich bestmöglich unterstützen.

Zweites Gletschertraining am 19.10.2014 im Pitztal

Erstes Gletschertraining am 12.10.2014 im Pitztal

Kenzenausflug mit dem SC Team

Am Freitag, den 26.09.2014 radelten wir gemeinsam zur Kenzenhütte, wo uns dann schon ein deftiges Abendessen erwartete. Am Abend ging es dann zeitig ins Bett, damit wir am nächsten Tag die bevorstehende Radtour auch alle bewältigen konnten. So fuhren wir dann um 9 Uhr am nächsten Morgen mit 2 verschiedenen Routen wieder nach Hause.